Covid-19 – das neueste Update von Astro

WEITERE INFORMATIONEN

Die Menschen

Die Menschen stehen im Mittelpunkt unseres Geschäfts. Gemeinsam haben wir eine Vision, die auf integrativen Chancen beruht und eine positive Zukunft für unsere Gesellschaft, unsere Kunden und unser Unternehmen schafft.

Unsere Kultur

Unser globales Team besteht aus kreativen, zielstrebigen Personen, die wissen, wie man hart arbeiten und dabei auch Spaß haben kann! Bei Astro haben alle eine Stimme, und wir ermutigen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, im Rahmen unseres Programms zur kontinuierlichen Verbesserung aktiv neue Ideen oder Vorschläge für bessere Methoden und Verfahren einzubringen. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Astro verkörpern unsere Grundwerte: "Das Design zählt", "Streben nach Exzellenz", "Immer einen Schritt weiter gehen" sowie "Fair und anständig sein".

Gesundheit und Wohlbefinden der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Von wöchentlichen Yoga-Kursen über Buchclubs bis hin zu Laufclubs und vielem mehr - wir haben eine Reihe von Initiativen in unserem Hauptsitz, die einen gesunden Körper und Geist fördern. Um die kontinuierliche persönliche Entwicklung zu fördern, haben wir ein erfolgreiches Mentoring-Programm eingerichtet, das unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Möglichkeit bietet, Unterstützung von schon länger im Unternehmen tätigen Personen zu erhalten.

Wohltätigkeitspartnerschaft

Wir sind stolz darauf, mit der lokalen Wohltätigkeitsorganisation Streets2Homes zusammenzuarbeiten, die Menschen, die obdachlos sind oder in Gefahr laufen, obdachlos zu werden, eine Unterstützung bietet, die ihr Leben verändert. Seit 2016 haben wir durch eine Reihe von Spendenaktionen über 15.000 Pfund für Streets2Homes gesammelt - unter anderem mit Veranstaltungen wie Abseilen, einem 26-Meilen-Trekathon und der Teilnahme an einem Hindernislauf. Unser Team unterstützt die Wohltätigkeitsorganisation auch durch Freiwilligenarbeit und das Einbringen unserer Kompetenzen.

Schulengagement

In den letzten drei Jahren haben wir über 250 Schülerinnen und Schüler bzw. Studierende verschiedener Schulen und Universitäten in ganz Großbritannien unterstützt. Wir sehen einen Wert darin, Möglichkeiten für Lernende zu schaffen, um praktische Erfahrungen in der Branche zu sammeln und eine Reihe von Praktikumsmöglichkeiten für diejenigen anzubieten, die eine Karriere im Bereich Produktdesign und Ingenieurwesen anstreben.

Lokales künstlerisches Talent

Getreu einem unserer Grundwerte, "Das Design zählt", engagieren wir uns aktiv in der lokalen Kunstszene. In unserem Hauptsitz werden einige beeindruckende Kunstwerke lokaler Künstler ausgestellt, die uns von Harlows Kreativzentrum Parndon Mill als Leihgabe zur Verfügung gestellt wurden. Wir unterstützen auch den Harlow Art Trust und sind seit zwei Jahren Hauptsponsor der Ausstellung "Harlow Open".

Leuchten für die Freiheit

Im Rahmen der Design Week Mexico haben wir gemeinsam mit unserem mexikanischen Vertriebshändler Diez Company und 22 international renommierten Künstlern die Astro Eclipse-Wandleuchten in Kunstwerke verwandelt und uns dabei vom Konzept der Freiheit inspirieren lassen. Die Kunstwerke wurden später auf einer stillen Auktion verkauft, bei der über 25.000 US-Dollar für die Wohltätigkeitsorganisation Las Mujeres Cautivas und ihre Arbeit zur Rehabilitation weiblicher Strafgefangener in Mexiko gesammelt wurden. Sie können sich die Leuchten anschauen und mehr über die beteiligten Künstler erfahren, indem Sie auf den Link unten klicken.

ERFAHREN SIE MEHR

Passwort vergessen?

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, geben Sie Ihre E-Mail-Adresse in das untenstehende Formular ein, und wir senden Ihnen Anleitungen zum Einrichten eines neuen Passworts.

Are you sure?

Covid-19 – the latest update from Astro

More Information

People

People are at the heart of our business. Together, we have a shared vision built upon inclusive opportunity and creating a positive future for our community, our customers and our business.

Our Culture

Our global team is made up of creative, determined individuals who know how to work hard, but equally have fun! Everyone has a voice at Astro, and we actively encourage employees to offer new ideas or better ways of working, as part of our continuous improvement programme. Everyone at Astro embodies our set of core values; Design Matters, Pursuit of Excellence, Always Go Further and Be Fair & Decent.

Employee Wellbeing

From weekly yoga classes, book club, running club and more - we have a range of initiatives held at Astro HQ that promote a healthy body and mind. To encourage continual personal development we have a successful mentoring programme in place, which gives employees the opportunity to get support from more senior individuals within the business.

Charity Partnership

We are proud to partner with local charity Streets2Homes who provide life-changing support to those who are homeless, or at risk of becoming homeless. Since 2016, we have raised over £15,000 for Streets2Homes through a range of fundraising events - including abseiling, a 26-mile Trekathon and taking part in a Tough Mudder race. Our team also supports the charity through various volunteering and skills-matching opportunities.

School Engagement

Over the last three years, we have supported over 250 students from various schools and Universities across the UK. We see the value in creating opportunities for students to gain real world, industry experience and offer a range of work placement options for students looking to embark on a career in product design and engineering.

Local Artistic Talent

True to one of our core values that 'Design Matters', we actively engage with the local art community. Our HQ building displays several striking art pieces created by local artists, which are on loan to us from Harlow's creative hub Parndon Mill. We also support the Harlow Art Trust, and have been a main sponsor of their 'Harlow Open' exhibition for the past two years.

Lights for Freedom

As part of Design Week Mexico, we worked alongside our Mexican distributor Diez Company and 22 internationally renowned artists to transform the Astro Eclipse wall lights into works of art, using the concept of freedom as inspiration. The art works were later sold at a silent auction raising over $25,000 for the charity Las Mujeres Cautivas and their work in rehabilitating female prisoners in Mexico. You can view the final lights and read more about the artists involved by clicking the link below.

Learn More

Forgotten password

If you've forgotten your password, enter your email in the form below and we'll send you instructions to set a new one.